Tel. 05855 - 979097
Direkt zum Seiteninhalt

Unser Anspruch

Winterreise

Willkommen bei Nordic Aktiv Reisen im Winter!


Seit 43 Jahren führen wir Reisen zum Skilanglauf durch - überwiegend nach Norwegen - aber auch zu anderen möglichst schneesicheren und besonders naturschönen Zielen.

Prioritäten für die Auswahl unserer Reiseziele sind:

  • schöne und zum Skilanglauf gut geeignete, interessante Landschaften in guten Loipengebieten

  • wirklich ruhige naturschöne Lagen

  • gepflegte Unterkünfte zum Wohlfühlen

  • gute Erholungsmöglichkeit ohne Après-Ski Rummel

  • möglichst hohe Schneesicherheit


Die meisten unserer Reisegäste im Winter sind Allroundläufer, so dass auch nicht sehr sportlich Ambitionierte leicht Anschluss finden. Aber auch diejenigen, die die sportliche Herausforderung reizt, finden meist einige, mit denen sie gut zusammen laufen können.
Das Durchschnittsalter unserer Gäste liegt zwischen 45 und über 60 Jahren.

Auch ins Lechtal nehmen wir wieder gute Schneeschuhe mit, damit wir eine oder mehrere interessante Touren unternehmen können, die auf Ski z.T. kaum durchführbar wären. Trotzdem sind die Wanderungen so gewählt, dass auch Ungeübte im Schneeschuhlaufen teilnehmen können und es ein wunderbares Erlebnis wird.

Über uns sei noch gesagt, dass wir der erste kontinuierliche Anbieter von Skilanglaufreisen nach Norwegen sind, wobei unser Ziel nie war, möglichst groß zu expandieren.
Wir wollen zuverlässige, sichere und schöne Reisen anbieten. So kommen wir inzwischen auf weit über 200 durchgeführte Winterreisen, stets unfallfrei mit dem Bus.


Zurück zum Seiteninhalt